Projekt zum Steinkohlebergbau

Am 27. März bekamen die 4. Klassen Besuch von Herrn Zwingmann. Unter dem Motto „Geschichte und Geschichten des Steinkohlebergbaus“ erzählte er den Schülerinnen und Schülern Anekdoten aus dem Arbeitsalltag eines Bergmanns und die Geschichte der Steinkohle. Neben Jacken und Helmen …

Sportif

Am 15.03. fand für die zweiten Schuljahre die Sportif-Testung statt. In verschiedenen Disziplinen konnten die Kinder ihr sportliches Können unter Beweis stellen. Die Kinder hatten viel Spaß.

Karneval

Am 01.03. fand unsere alljährliche Karnevalsfeier statt. Mit tollen Kostümen und ganz viel Spaß feierten wir, nach einem ausgiebigen Frühstück, innerhalb der Klassen. Beim Luftballontanz, Limbo, Stopptanz und einer Polonaise durch die Schule kamen alle ganz schön ins Schwitzen. Es …

Weihnachtsfeier in der Welheimer Mark

Am 13. Dezember fand die alljährliche Weihnachtsfeier in der Welheimer Mark statt. Die Kinder haben fleißig geübt, um einen Lichtertanz, ein Theaterstück, Lieder und Gedichte auf der großen Bühne der Aula zu präsentieren. Bei Kaffee und Kuchen konnten die Eltern …

Adventsbastelnachmittag

Am 29. Dezember fand unser Adventsbastelnachmittag statt. Die Kinder konnten mit ihren Eltern von Raum zu Raum gehen und viele schöne Bastelangebote ausprobieren. Es wurde geklebt, gesägt, genäht und gehämmert. So entstanden einzigartige Kunstwerke, mit denen wir die Klassen und Flure …

„Fit4future“-Aktionstag

Am letzten Schultag vor den Herbstferien fand unser „Fit4future“-Aktionstag statt. Bei verschiedenen Spielen konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit, Sportlichkeit und ihr Wissen über Ernährung unter Beweis stellen. Nach einem kurzen Warm-up durften die Kinder die 8 Stationen ausprobieren. Vor allem …

Einschulung 2018

Am 30.08. wurden unsere neuen I-Männchen eingeschult. Aufgeregt warteten alle Kinder in der Aula. Dort wurden sie von Frau Bockholt begrüßt. Die Paten der dritten Klassen sangen ein Begrüßungslied und die Theater-AG führte das Stück „Die kleine Schusselhexe und der …

Tag der Talente

Am 28. Juni hieß es „Bottrop sucht das Sporttalent“.  Die klassenbesten Mädchen und Jungen der Sportif-Testung aller 2. Klassen in Bottrop traten in einem Vielseitigkeitswettbewerb im Jahnstadion gegeneinander an. Dabei mussten sie zehn Stationen aus den Bereichen Kraft, Koordination und …

Fußballturnier der Grundschulen

Am 05.06.2018 fand das Fußballturnier der Grundschulen in Bottrop statt. Unsere Jungs belegten einen tollen 3. Platz und können wahnsinnig stolz auf sich sein.

Tanzfest der Grundschulen

Am 03.05. nahm die Klasse 3a am Tanzfest der Grundschulen in Bottrop teil. Mit dem Lied „Magic in the air“ stimmten sie die Zuschauer auf die baldige Fußball-WM ein. Das fleißige Üben mit Frau Matraku hat sich gelohnt, am Ende …