11.11.2022

Wir feiern den Martinstag!

Am Martinstag gab es für jeden Jahrgang Martinsbrezel. Am Teilstandort fand außerdem ein Laternenumzug mit anschließendem Martinsfeuer und gemütlichen Beisammensein statt.

10.11.2022

Unser Schülerparlament

Am Donnerstag fand unser Schülerparlament mit den Klassensprechern, der Schulleiterin und unserer Schulsozialarbeiterin statt. Es wurden ein neuer Vorsitz und neue Vertreter gewählt. Wir gratulieren Lia aus der 4a zur Wahl zur Vositzenden, Ilkay aus der 3b zur Wahl des Stellvertreters und Lilly aus der 3a zur Wahl der Stellvertreterin. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und auf eure tolle Ideen!

27.10.2022

Liebe Eltern,

leider hat sich auf dem gestern verteilten Schreiben zum Übergang der Fehlerteufel eingeschlichen. Der abgebildete QR Code, sowie die Verlinkung funktionieren leider nicht. Im Anhang senden wir Ihnen den geänderten QR Code.

www.bottrop.de/anmeldung-infoveranstaltung-uebergang-grundschule-sekundarstufe-i

Mit freundlichen Grüßen

Hanne Bockholt

25.10.2022

30.09.2022

Erlebnistrommeln an der Grundschule Welheim

Es war laut in Welheim. Ab dem 12.September trommelten die Kinder beider Standorte des Grundschulverbundes gemeinsam mit allen Mitarbeitern, von Schulleitung bis Praktikantin, im gleichen Takt. Alle 245 Schüler übten im Rahmen des Projektes „Erlebnistrommeln“ mit ihrem Coach Uwe Pfauch für den großen Auftritt am 16.09. mit Cajons und Boomwhackers.

Ziel war es, auch mit Blick auf die Auswirkungen von Corona, den Kindern ein Gemeinschaftserlebnis zu ermöglichen und so das „Wir-Gefühl“ zu stärken.

Dank der tatkräftigen Unterstützung der Eltern war es außerdem der Grundschule möglich, ein abwechslungsreiches Buffet anzubieten.

In allen Jahrgangsstufen wurde den Kindern zusätzlich ein buntes Angebot zum Teil klassen-und jahrgangsübergreifend zur Verfügung gestellt. So konnten sie Regenmacher oder Traumfänger basteln, Trommeln herstellen oder Taschen und T-Shirts batiken. Auch Tanz, Bodypercussion und ein Cup-Song standen auf dem Stundenplan:

Juni 2022: NRW YoungStars – FINALE IN MÜNSTER

Bronze-Medaille für das Leichtathletik-Team der Grundschule Welheim

Das Leichtathletik – Team der GS Welheim, bestehend aus Luisa, Rukayya, Emilia, Mona, Nele, Celine, Maher, Fuad, Ronny, Luca, Mohammed, Omar und Amin durfte am großen Finale der NRW YoungStars Tour 2022 in Münster teilnehmen. Die jeweils zwei besten Schulteams der Kreise aus der gesamten Bezirksregierung Münster hatten sich für dieses Finale qualifiziert. Und unsere Schule war dabei!

Unsere Sportler*innen mussten in einer Wendestaffel gegen zwei andere Schulmannschaften antreten, schwierige Würfe übers Tor erzielen, einen schweren Medizinball möglichst weit stoßen und sehr weit springen. Den 5-Minuten-Lauf absolvierten unsere Kinder in einem unglaublichen Tempo.

Nun hieß es „warten“!

Der große Einsatz, das Durchhaltevermögen, die ganze Anstrengung und der gute Zusammenhalt haben sich gelohnt.

Das Team der GS Welheim hat mit dem 3. Platz eine Bronze-Medaille gewonnen.

Einen riesigen Glückwunsch – wir sind soooooooo stolz auf euch!