Trommelzauber

Es wurde laut in der Welheimer Grundschule. Vom 27. bis 29. Mai trommelten 261 Kinder, unter Anleitung von Soukou, gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern, der Sekretärin und dem Ganztagsteam im gleichen Takt. Im Laufe der Projekttage arbeiteten die Kinder auf verschiedene Art und Weise zum Thema Afrika. Einige Klassen bauten Trommeln oder Regenmacher, andere lernten etwas über den Kontinent, die Tiere und die Kultur Afrikas. Zusätzlich wurde jeder Jahrgangsstufe ein Tier zugeordnet, zu welchem ein Tanz einstudiert wurde. Die ersten Jahrgänge waren Gazellen, die zweiten Giraffen, die dritten Elefanten und die vierten Affen.

Am Mittwoch um 16Uhr war es dann soweit. Etwas aufgeregt fieberten die Kinder ihrem großen Auftritt entgegen. Eine Stunde lang präsentierten sie die erlernten Lieder und Tänze, bei denen auch die Eltern miteinbezogen wurden, und bekamen tosenden Applaus.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Krippencafé Kirchhellen und beim Rotary Club, die uns dieses tolle Projekt ermöglicht haben sowie bei allen Eltern, die uns am Buffet und beim Auf- und Abbau unterstützt haben. Ein ganz besonderer Dank geht an Herrn Tingir, der sich um die komplette Getränkelieferung gekümmert und jedem Kind eine Flasche Wasser spendiert hat.

Es war eine zauberhafte Projektwoche.